Branchenbuch Tübingen

Auto Möck GmbH  


Straße / Nr.: Reutlinger Straße 73-79
PLZ / Ort: 72072 TÜBINGEN
Stadtteil: Südstadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 07071 130490
Fax: 07071 1304920
URL: http://av-moeck.de
USt-Id.-Nr.: DE-811203885

Gesellschafter:

Jürgen Möck, Wolfgang Möck und Rainer Möck

Kurzprofil




An die Anfänge der Firma erinnert auch heute noch so manches, aber wer hätte 1918 schon ahnen können wie sich dieser Familienbetrieb weiter entwickeln würde, und mittlerweile in der dritten Generation geführt wird. Als Visionär kann man den Gründer der Firma, Wilhelm Möck, bezeichnen. Nach Rückkehr aus dem Krieg 1918 legte er den Grundstock für die heutige Firma, und gründete einen Pferde- und Metallhandel, wobei der An- und Verkauf von Pferden den größten Teil ausmachte. Später konnte er einen Lastwagen eintauschen, für den er dann in der Apotheke den Sprit besorgen musste. Diese umständliche Handhabung brachte ihn rasch auf eine wegweisende und in der Konsequenz einschneidende Idee……….

Stichwörter, Firmentätigkeit




Metalle, Großhandel, Autoverwerter, Schrotthändler, Kfz, Metall Großhandel, Eisenschrott, Gebrauchtteile, Metallschrott, Altmetalle, Altmetall Großhandel, Umwelttechnik und Recycling Dienstleistung, Autoverwertungsunternehmen, Neuteile, Ökologie und Umwelttechnik Großhandel, Ökologie, Entsorgungsunternehmen, Autoverwertung, Entsorgungskonzepte, Altmetall, Verwertung, Ankauf, Unfallfahrzeug, Schrott und Buntmetalle Recyclingunternehmen, Recyclingunternehmen, Umwelttechnik und Recycling Gesamt, Schrott, Altmetallhandel, Reifen, Altmaterial Großhandel